Große Dateianhänge funktioniert nicht

Antworten
Benutzeravatar
Tina
Beiträge  4
Registriert  Sa 24. Apr 2021, 21:36
Wohnort  Südwestliches Niedersachsen
Kontaktdaten 

Große Dateianhänge funktioniert nicht

Beitrag von Tina » Sa 24. Apr 2021, 22:20

Huhu.
Entschuldigung, leider bin ich hier im Support bei 3.1 u. 3.2 gelandet, weil ich nirgends den Support für 3.3 gefunden habe.

Als ich habe da ein Problem mit den Dateianhängen und zwar, ich kann keine größere Datei hochladen, wie z.B. eine 50 MB Musikdatei.

Meine Einstellungen sind im ACP unter Dateianhänge auf 0
Maximales Kontingent für Dateianhänge:
Maximaler für Dateianhänge verfügbarer Speicherplatz für das gesamte Forum; 0 bedeutet unbegrenzt. (Steht auf 0 )
Maximale Dateigröße:
Maximale Größe pro Datei. Die Dateigröße wird nur durch die PHP-Konfiguration limitiert, wenn 0 als Wert eingestellt wird. (Steht auf 0 )

Ich habe mich mit den Serverbetreiber schon auseinandergesetzt und der meinte, dass ich bei denen bis zu 256 MB als Dateianhang hochladen kann.
Die vom Serverbetreiber waren schon bei mir im Forum, haben geschaut und getestet, konnten aber so nichts feststellen.
Also denke ich mal das es bei mir am phpbb Forum liegt.
PHP-Version: 7.4.16
Version des Boards: 3.3.3

Gibt es da eine Möglichkeit das ich irgendwo eine Einstellung in einer .ini oder .css Datei machen kann das ich bis zur Servereinstellung, also 256 MB, hochladen kann
und könnte mir da bitte mal einer behilflich sein, oder bin ich hier im Forum total falsch im Forum ?

LG Tina

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Administrator
Beiträge  540
Registriert  Fr 4. Mär 2016, 05:29
Wohnort  Erkrath
Kontaktdaten 

Re: Große Dateianhänge funktioniert nicht

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 24. Apr 2021, 23:09

Hallo Tina

Du muss das im ACP ändern. Suche in ACP -> Beiträge -> Dateianhänge, dort kannst du angeben wie groß die Datei sein darf.
Sollten dir Dateitypen fehlen, schaue unter Dateitypen verwalten.
Joyce&Luna

Benutzeravatar
Tina
Beiträge  4
Registriert  Sa 24. Apr 2021, 21:36
Wohnort  Südwestliches Niedersachsen
Kontaktdaten 

Re: Große Dateianhänge funktioniert nicht

Beitrag von Tina » So 25. Apr 2021, 15:52

Tina hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 22:20
Huhu.
Entschuldigung, leider bin ich hier im Support bei 3.1 u. 3.2 gelandet, weil ich nirgends den Support für 3.3 gefunden habe.
...
...
Boar, war ich blind :oops: Entschuldigung :!:
Und jetzt noch schnell ein Hallo
Tina hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 22:20
Meine Einstellungen sind im ACP unter Dateianhänge auf 0
Maximales Kontingent für Dateianhänge:
Maximaler für Dateianhänge verfügbarer Speicherplatz für das gesamte Forum; 0 bedeutet unbegrenzt. (Steht auf 0 )
Maximale Dateigröße:
Maximale Größe pro Datei. Die Dateigröße wird nur durch die PHP-Konfiguration limitiert, wenn 0 als Wert eingestellt wird. (Steht auf 0 )
...
Bild
Hm, ich habe es auf 0 stehen, das bedeutet doch unbegrenzt, also sollte es das doch nehmen,
oder nimmt dann der Server das nicht und es müssen die Serverdaten von 256 MB da rein ?
Was ich mir nicht vorstellen könnte, da doch 0 unbegrenzt ist !

Bei Dateitypen sieht es gut aus, gibt es denn sonst noch wo Einstellungen wo was begrenzt sein könnte ?
LG Tina

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Administrator
Beiträge  540
Registriert  Fr 4. Mär 2016, 05:29
Wohnort  Erkrath
Kontaktdaten 

Re: Große Dateianhänge funktioniert nicht

Beitrag von Joyce&Luna » So 25. Apr 2021, 17:41

Ich habe es auch so eingestellt, bei maximale Dateigröße habe ich 256 Kib eingegeben, sonst ist es identisch.
Du muss auch schauen ob du in den Gruppenrechte auch das ganze erlaubst, das z.B. registrierte Nutzer Dateien hoch laden dürfen und auch herunterladen.
Joyce&Luna

Benutzeravatar
Tina
Beiträge  4
Registriert  Sa 24. Apr 2021, 21:36
Wohnort  Südwestliches Niedersachsen
Kontaktdaten 

Re: Große Dateianhänge funktioniert nicht

Beitrag von Tina » So 25. Apr 2021, 22:20

Jup, habe ich alles in den Gruppenrechten eingestellt.

Jetzt muss ich mich bei Dir bedanken da Du mir den richtigen Tipp auf Umwegen gegeben hast mit Gruppenrechte.
ich war nämlich noch nicht in:
ACP -> Beiträge -> Dateityp-Gruppen verwalten -> Musik Dateien und dann rechts auf dem grünen Rad klicken,
da ist nämlich auch noch was drin mit -> Maximale Dateigröße (Die Stand bei mir auf 20 Mib, steht jetzt auf 0 )
jetzt funktioniert es bei mir schon mal mit einer 59 MB mp3 Datei
LG Tina

Antworten