Farbe ändern

Fragen und Antworten zum Thema Style.
Antworten
VolkerF
Beiträge  22
Registriert  Do 20. Okt 2016, 11:52

Farbe ändern

Beitrag von VolkerF » Do 20. Okt 2016, 12:45

Hallo nochmal

wo muß ich eine bestimmte Farbe ändern -> siehe Bild.

Danke Volker

Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Administrator
Beiträge  621
Registriert  Fr 4. Mär 2016, 05:29
Wohnort  Erkrath

Re: Farbe ändern

Beitrag von Joyce&Luna » Do 20. Okt 2016, 12:52

Wieso hast du da zwei Menü Punkte?
Normal ist da nur eins.

Normal findest du das in der color.css zeile 1132

Code: Alles auswählen

ul.linklist li.responsive-menu a.responsive-menu-link::before {
    border-color: #fafafa;
}
Hast du den Style komplett neu installiert oder über den alten kopiert?
Ich würde dazu raten, den Style komplett neu zu installieren. Also den alten deaktivieren und per FTP löschen. Neuen hoch laden und wieder aktivieren. Beide Cache leeren und dann erst Veränderungen vor nehmen.

Anke
Joyce&Luna

VolkerF
Beiträge  22
Registriert  Do 20. Okt 2016, 11:52

Re: Farbe ändern

Beitrag von VolkerF » Do 20. Okt 2016, 12:56

Hi

Gute Frage, das ist in allen Styles so. Wenn ich wüßte wo man das ändert, würde ich das sofort machen. Bin der Admin von dem Board meines Kumpels. Hier die Webadresse

Gruß Volker

VolkerF
Beiträge  22
Registriert  Do 20. Okt 2016, 11:52

Re: Farbe ändern

Beitrag von VolkerF » Do 20. Okt 2016, 13:24

Hi Anke

Das sind ja zwei verschiedene Menüs, deswegen die beiden Symbole. Schau mal nach, dann siehste das.

Gruß Volker

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Administrator
Beiträge  621
Registriert  Fr 4. Mär 2016, 05:29
Wohnort  Erkrath

Re: Farbe ändern

Beitrag von Joyce&Luna » Do 20. Okt 2016, 13:25

So wie das aussieht ist das eine Extension diese Linkliste.

Da müsst ihr in der Extension in die quicklinks.css schauen und nach folgendes suchen.

Code: Alles auswählen

ul.linklist li.responsive-menu-my-quick-links a.responsive-menu-my-quick-links-link::before {
    border-color: #105289;
}
Warum das Logo sich nicht bei euch anpasst verstehe ich auch nicht. Habe das gerade bei mir getestet und es funktioniert im normal Fall.
Entweder haut eine Extension dazwischen oder der Style wurde nicht richtig geupdatet oder ihr habt selber zu viele Veränderungen vorgenommen.

Anke
Joyce&Luna

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Administrator
Beiträge  621
Registriert  Fr 4. Mär 2016, 05:29
Wohnort  Erkrath

Re: Farbe ändern

Beitrag von Joyce&Luna » Do 20. Okt 2016, 13:45

Ich sehe gerade, ihr habt den Style nicht richtig geupdatet.

Denn es gibt bei euch noch Dinge in der CSS die eigentlich nicht mehr vorhanden sind und in einer anderen CSS Datei geschoben sind.
Ich vermute das ihr nur bestimmte Dateien geupdatet habt wegen den neuen Icons. Das lässt sich aber regeln.
Nur habe ich jetzt keine Zeit dafür das mal eben alles auf zu schreiben.

Aber ihr könnt folgendes machen. In der Colors.css habt ihr ja alle neue Icon eingebunden. kopiert euch das heraus. Dann noch den Ordner Images sichern.
Deinstalliert den Style und löscht in vom Server. Installiert euch den Style neu. Schiebt eure Iconbilder wieder in den Ordner images, und kopiert nur die iconsliste aus der colours.css in die neue colours.css.

Das sollte dann funktionieren.

Solltet ihr das nicht hinbekommen, meldet euch noch mal. Ich muss jetzt gleich arbeiten.

Anke
Joyce&Luna

VolkerF
Beiträge  22
Registriert  Do 20. Okt 2016, 11:52

Re: Farbe ändern

Beitrag von VolkerF » Do 20. Okt 2016, 14:23

Hi Anke

In der colors.css wurde nur da chat-icon eingebunden, mehr nicht. Die Pilz-Icons wurden auf eine Größe von 35x35px gebracht wie in der imageset.css angegeben und dann halt noch die overall-header.html angepasst.

Gruß Volker

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Administrator
Beiträge  621
Registriert  Fr 4. Mär 2016, 05:29
Wohnort  Erkrath

Re: Farbe ändern

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 21. Okt 2016, 03:05

Hallo Volker

Wie besprochen habe ich mir das ganze angeschaut und es dürfte alles okay sein.
Melde dich bitte noch einmal hier oder per EMail ob es geklappt hat.

Das Blaue Icon von der Extension, findest du in der Extension selber, schau Beitrag Nr. 5 dort habe ich dir geschrieben wo du was verändern kannst.

Anke
Joyce&Luna

Antworten