Style : Multi-Design mit phpBB3.2

Fragen und Antworten zum Thema Style
Antworten
d3vnull
Beiträge  5
Registriert  Sa 27. Apr 2019, 20:22

Style : Multi-Design mit phpBB3.2

Beitrag von d3vnull » Sa 27. Apr 2019, 20:40

Hallo,

Erstmal Danke das es Menschen wie euch gibt, ich bin für sowas zu doof :)
Wir haben uns heute eine frische Version von phpBB 3.2.5 installiert und mit eurer Style "Multi-Design" ich glaub in der Version 1.0.1 optisch aufgehübscht.
Nun würden wir gerne die Farben der Kategorien in der Foren Ansicht ändern, nur steig ich da nicht dahinter im styleshhet.css wo man das macht ?!

zb. mit solchen Farbinfos

Code: Alles auswählen

 background-color: hsla(0, 0%, 32%, 0.32);
Der Farbcode welchen wir gerne hätten für eben die Kategorie Hintergrundfarbe wäre #f66c07, wo stell ich das ein ?
Bild

Die dunkelgraue Farbe im Hintergrund würden wir gern auf Orange ändern und die Schriftfarbe auf Schwarz.


lg
Mike

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Administrator
Beiträge  621
Registriert  Fr 4. Mär 2016, 05:29
Wohnort  Erkrath

Re: Style : Multi-Design mit phpBB3.2

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 27. Apr 2019, 20:53

Hallo

Schau mal hier, hier findest du die Erklärung dazu http://www.farbenundleben.de/webdesign/ ... pacity.htm

Ich denke du willst die .forabg ändern. suche danach in de css Datei. Auch .forumbg muss du dann anpassen.
Joyce&Luna

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Administrator
Beiträge  621
Registriert  Fr 4. Mär 2016, 05:29
Wohnort  Erkrath

Re: Style : Multi-Design mit phpBB3.2

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 27. Apr 2019, 20:57

Ach so der hlsa Code für deine Farbe lautet hsla(25, 94%, 50%, 0.93)
Die 0.93 damit kannst du die transparent einstellen.
Joyce&Luna

d3vnull
Beiträge  5
Registriert  Sa 27. Apr 2019, 20:22

Re: Style : Multi-Design mit phpBB3.2

Beitrag von d3vnull » Sa 27. Apr 2019, 21:00

Oh das geht ja schnell, darf ich dich bitten ein bisschen mehr ins Detail zu gehen.
Zumindest wo in der Stylesheet ich das ändere, bei forabg und .forumbg hab ich ich schon herumgebastelt das hat sich nichts geändert :(
Danke für hsla(25, 94%, 50%, 0.93), aber die Geschichte mit der css bremst mich aus.

Im ersten Post hatte ich einen Screenshot, der wurde leider nicht angezeigt, hier der Link zum Screenshot https://forum.dacia-tech.eu/forum.png

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Administrator
Beiträge  621
Registriert  Fr 4. Mär 2016, 05:29
Wohnort  Erkrath

Re: Style : Multi-Design mit phpBB3.2

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 27. Apr 2019, 21:01

Du muss nach jeder Änderung auch den Cache leeren. Einmal im ACP und mit STRG F5 den Browser.
Joyce&Luna

d3vnull
Beiträge  5
Registriert  Sa 27. Apr 2019, 20:22

Re: Style : Multi-Design mit phpBB3.2

Beitrag von d3vnull » Sa 27. Apr 2019, 21:03

Oh ja doch, hab das jetzt gefunden was du gemeint hast, cool Danke !!!
Wo stellt man die Schriftfarbe um ?

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Administrator
Beiträge  621
Registriert  Fr 4. Mär 2016, 05:29
Wohnort  Erkrath

Re: Style : Multi-Design mit phpBB3.2

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 27. Apr 2019, 21:08

Da sind sehr viele Code was die Schrift angeht.
Die mal eben zu ändern ist nicht so einfach erklärt.
Da muss du dich durch wühlen und schauen ob das alles zusammen passt.

Bedenke bitte eins, die ganzen Änderungen die du jetzt machst, muss du alle wiederholen wenn du das Forum updatest.
Joyce&Luna

d3vnull
Beiträge  5
Registriert  Sa 27. Apr 2019, 20:22

Re: Style : Multi-Design mit phpBB3.2

Beitrag von d3vnull » Sa 27. Apr 2019, 21:11

Ok Danke, also am besten die Stylesheet.css sichern.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Administrator
Beiträge  621
Registriert  Fr 4. Mär 2016, 05:29
Wohnort  Erkrath

Re: Style : Multi-Design mit phpBB3.2

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 27. Apr 2019, 21:28

Das solltest du :D

Also die Schriftfarben muss du dir jetzt selber heraus suchen. Da hilft die das Entwicklertool von deinem Browser ganz gut.
Joyce&Luna

d3vnull
Beiträge  5
Registriert  Sa 27. Apr 2019, 20:22

Re: Style : Multi-Design mit phpBB3.2

Beitrag von d3vnull » Sa 27. Apr 2019, 22:28

Vielen Dank für deine Antworten, ist leider in der heutigen zeit nicht mehr so selbstverständlich.
Falls du einen Dacia oder einen Renault fährst und damit Technische Hilfe brauchst .. :)

Antworten