Responsive Video im Header

Fragen und Antworten zum Thema Style
Antworten
Herakles
Beiträge  3
Registriert  Fr 16. Aug 2019, 12:04

Responsive Video im Header

Beitrag von Herakles » Fr 16. Aug 2019, 12:13

Hallo, wir lieben euren Green-Style und haben ihn seit langer Zeit in unserem Gartenforum.
Wir bauen jetzt ein weiteres Forum mit X-Creamy.
Ich möchte unbedingt ein responsive video im Header vom Portal und im Style einfügen.
Ich habe schon alles mögliche versucht, bekomme es aber nicht hin.
Es sollte sich nicht nur automatisch anpassen, auch autoplay und loop sollte funktionieren.
Ihr könnt hier meinen laienhaften Versuch anschauen.
https://www.auswandern-bulgarien.de/index.php
Wenn man auf den Header klickt, startet das Video und der Player wird angezeigt, der sollte später auch nicht mehr sichtbar sein.
Das Video passt sich aber nicht richtig an.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG Herakles

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Administrator
Beiträge  621
Registriert  Fr 4. Mär 2016, 05:29
Wohnort  Erkrath

Re: Responsive Video im Header

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 16. Aug 2019, 12:59

Hallo

Mit dem Portal habe ich eigentlich nichts zu tun, ich weiß auch nicht wie du das Video eingebaut hast.
Schicke mir mal diesen Code per PN oder per EMail, wenn ich heute Nacht von der Arbeit komme, schaue ich mal was man da machen kann.
Joyce&Luna

Herakles
Beiträge  3
Registriert  Fr 16. Aug 2019, 12:04

Re: Responsive Video im Header

Beitrag von Herakles » Fr 16. Aug 2019, 14:26

Ich danke dir erstmal schon für die Antwort.
Das es auch im Portal angezeigt wird bekomme ich dann bestimmt selber hin.
Wichtig ist mir erstmal, das es vieleicht normal im Style funktioniert.
Schicke PN.

Herakles
Beiträge  3
Registriert  Fr 16. Aug 2019, 12:04

Re: Responsive Video im Header

Beitrag von Herakles » Fr 16. Aug 2019, 19:41

Hallo,
nach dem Durchsuchen von gefühlten 1000 Webseiten und ausprobieren, habe ich einen funktionierenden html und css Code gefunden.
Alles eingebaut und ich hatte ein Erfolgserlebnis.
Vielen Dank für eure schönen Styles.
LG Herakles

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Administrator
Beiträge  621
Registriert  Fr 4. Mär 2016, 05:29
Wohnort  Erkrath

Re: Responsive Video im Header

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 16. Aug 2019, 23:08

Schön das du eine eigene Lösung gefunden hast :D
Joyce&Luna

Antworten