Blue Moments

Antworten
Ingwio
Beiträge  4
Registriert  So 19. Jan 2020, 17:05

Blue Moments

Beitrag von Ingwio » So 19. Jan 2020, 17:35

Hallo,

als erstes möchte ich erstmal sagen Klasse Arbeit ! Nutze eure Styles schon etwas länger und werde demnächst auch mal etwas spenden. ;)

Verbesserungsvorschlag Blue Moments
- wenn man mit der Maus über die Mitglieder hinwegfährt ist die Farbe zu hell und die Namen sind nicht mehr lesbar. (Hover Funktion)
- die Anzeige "online" sollte man vom Farbton blau etwas kräftiger gestalten.

Des weiteren habe ich mal eine kleine Frage an euch Style Experten. Wie kann man man direkt bei der Ausgabe der Postings bei der rechten Tabelle (Profilinformationen des Benutzers) die Hintergrundfarbe komplett ändern? Ändert man die Hintergrundfarbe des Containers ändert sich natürlich die Hintergrundfarbe komplett, also Posting und Profilinformationen. Bei sogenannten Langtexten sieht das allerdings immer bescheiden aus und ich möchte das optisch so darstellen, dass die Spalte der Profilinformationen komplett mit einer anderen Hintergrundfarbe dargestellt werden soll.

Gruss Ingo

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Administrator
Beiträge  451
Registriert  Fr 4. Mär 2016, 05:29
Wohnort  Erkrath
Kontaktdaten 

Re: Blue Moments

Beitrag von Joyce&Luna » So 19. Jan 2020, 17:39

Hallo

Ich melde mich dazu etwas später. Habe gerade keine Zeit dafür.
Schaue mir das später an und melde mich dazu.
Joyce&Luna

Ingwio
Beiträge  4
Registriert  So 19. Jan 2020, 17:05

Re: Blue Moments

Beitrag von Ingwio » So 19. Jan 2020, 17:41

Alles klar, kein Problem.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Administrator
Beiträge  451
Registriert  Fr 4. Mär 2016, 05:29
Wohnort  Erkrath
Kontaktdaten 

Re: Blue Moments

Beitrag von Joyce&Luna » So 19. Jan 2020, 23:26

Hallo

Bitte ändere folgendes
Öffne styles/Blue-Moments/theme/stylesheet.css

Suche dürfte Zeile 450 sein

Code: Alles auswählen

table.table1 tbody tr:hover, table.table1 tbody tr.hover {
	background-color: #CFE1F6;
	color: #000;
}
überschreibe mit diesem

Code: Alles auswählen

table.table1 tbody tr:hover, table.table1 tbody tr.hover {
	background-color: hsla(212, 37%, 78%, 0.3);
	color: #000;
}
Beide Fehler dürften damit behoben sein.

Du kannst das Profile eine Hintergrundfarbe geben suche nach .postprofile vergebe eine Hintergrundfarbe. da muss du auch wohl noch ein padding mit ca. 5px vergeben. Ich habe es jetzt nicht geprüft.
Du kannst aber auch mit dem .content versuchen.
Joyce&Luna

Ingwio
Beiträge  4
Registriert  So 19. Jan 2020, 17:05

Re: Blue Moments

Beitrag von Ingwio » Mo 20. Jan 2020, 09:29

OK super,
hatte das schon selber angepasst, allerdings sieht deine Variante besser aus.

Mit .postprofile hatte ich schon probiert. Da ändert man im Prinzip nur den Profilblock und nicht die gesamte Spalte.
Mit .content konnte ich bisher nur Zeilen usw. anpassen und hat mich auch noch nicht wirklich weiter gebracht.

Im Prinzip müssen im prosilver ja irgendwo die beiden Spalten für das eigentliche Posting und die des Beitragserstellers definiert sein.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Administrator
Beiträge  451
Registriert  Fr 4. Mär 2016, 05:29
Wohnort  Erkrath
Kontaktdaten 

Re: Blue Moments

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 20. Jan 2020, 11:38

Ach du meinst ganz runter.
Da muss du einen container anlegen, ich meine in viewtopic_body.html passende css dazu und einbinden.
Dann kannst du das farblich trennen.
Joyce&Luna

Antworten