Updaten phpBB 3.1.9 zu phpBB 3.2.0-RC1

Fragen rund um Installation, Administration und Benutzung.
Antworten
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 05:29
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Updaten phpBB 3.1.9 zu phpBB 3.2.0-RC1

Beitrag von Joyce&Luna » Mi 13. Jul 2016, 00:59

Habe mir das Update Paket 3.1.9 to 3.2.0-rc1 herunter geladen.

Da es eh Probleme gibt mit Style und auch ein paar Extensionen, habe ich diese alle deaktiviert. Damit erst gar keine unerwartete Probleme entstehen.
Habe den Vendor Ordner komplett gelöscht und die neuen 3 Dateien docs, install und vendor hoch geladen. Ich habe vorher kein Cache oder irgend etwas anderes gelöscht oder geleert.

Dann den Install gestartet und auf Submit gedrückt
2.jpg
2.jpg (77.54 KiB) 1061 mal betrachtet
Den Packer auf zip eingestellt.
3.jpg
3.jpg (81.1 KiB) 1061 mal betrachtet
Und schon flitze das Teil durch, so schnell konnte ich gar kein Screenshot machen.
Es wurden viele Files gelöscht. Da ich Prosilver verändert hatte, konnte ich den Konflikt vom Style herunter laden.
4.jpg
ganz unten auf der Seite stand dieses und habe dann auf Update file gedrückt und nicht den Style repariert.
6.jpg
Alles lief sehr schnell und ohne Probleme durch. Habe dann den Download herunter geladen, entpackt und per FTP wieder hochgeladen.
Danach habe ich Continue update process gedrückt und es ging weiter.

Beim Update von Database habe ich erst gedacht er bleibt bei 17% hängen, hier dauerte das ganze ca. 3-5 Minuten bis die Datenbank endlich aktualisiert war. Das ganze kann von Provider zu Provider anders sein und auch mal länger dauern. Habt einfach Geduld.
9.jpg
Am Ende habe ich den Cache per FTP komplett geleert außer .htaccess und index.php
Da ich vorher nicht den Prosilver Style repariert habe, habe ich diesem aus dem Original Paket herüber kopiert.
In der Englischen Version fehlt noch das Deutsche Sprachpaket das ihr hier Downloadenkönnt.

Antworten