Die Suche ergab 8 Treffer

von Fritschie
Mo 17. Sep 2018, 11:49
Forum  Extensionen und Snippets phpBB 3.2.
Thema  Datenschutz, Impressum
Antworten  1
Zugriffe  9729

Datenschutz, Impressum

hier bei Dir ist Datenschutz und Impressum mit der unteren Leiste drin, das sieht sehr gut aus, passt dorthin. Kannst Du mir verraten oder schreiben wonach ich suchen muss und was ich einfügen muss um es auch dort anzuzeigen? Gibt es bestimmte Schlüsselwörter für "Datenschutz" und "Impressum" wie z....
von Fritschie
Fr 24. Aug 2018, 15:15
Forum  Support phpBB
Thema  Portal als Startseite aufrufen über das Headerbild
Antworten  13
Zugriffe  36478

Re: Portal als Startseite aufrufen über das Headerbild

Danke ich werde es versuchen und schauen ob es klappt

Jörg
von Fritschie
Di 21. Aug 2018, 15:49
Forum  Support phpBB
Thema  Portal als Startseite aufrufen über das Headerbild
Antworten  13
Zugriffe  36478

Re: Portal als Startseite aufrufen über das Headerbild

So etwas hatte ich ja auch gedacht aber bei mir sieht es so aus drin in der Datei <div id="header-subsilver"> <a id="top" class="top-anchor" accesskey="t"></a> <div class="headerbar" role="banner"> <!-- EVENT overall_header_headerbar_before --> <div class="inner"> <div id="site-description" class="s...
von Fritschie
So 19. Aug 2018, 20:45
Forum  Support phpBB
Thema  Portal als Startseite aufrufen über das Headerbild
Antworten  13
Zugriffe  36478

Re: Portal als Startseite aufrufen über das Headerbild

So funktioniert es bei mir auch auch https://57895-73424.ws3.pph-server.de/2018-08-19_203600.jpg aber ich will doch das Wort "Startseite" weg haben, in der Navigation soll doch nur Portal und Foren-Übersicht stehen. Wenn ich bei "Bezeichnung der Homepage:" Portal reinschreibe dann habe ich <Portal <...
von Fritschie
Sa 18. Aug 2018, 10:41
Forum  Support phpBB
Thema  Portal als Startseite aufrufen über das Headerbild
Antworten  13
Zugriffe  36478

Re: Portal als Startseite aufrufen über das Headerbild

Leider nein.
Da wo "URL der Homepage:" kann nur eine URL rein und nichts Anderes.
Nur wo "Bezeichnung der Homepage:" steht da kann ich nur einen Namen eingeben.
Das ändert aber nicht die Sache wie oben beschrieben das ich >>Portal>>Portal>>Forum-Übersicht stehen habe
von Fritschie
Mi 15. Aug 2018, 21:21
Forum  Support phpBB
Thema  Portal als Startseite aufrufen über das Headerbild
Antworten  13
Zugriffe  36478

Re: Portal als Startseite aufrufen über das Headerbild

Und wie bekomme ich das 2 mal Portal weg wenn ich statt Startseite auch Portal hinschreibe? Es muß ja nicht Portal, Portal, Foren-Übersicht da stehen das sieht doch nach nichts aus. Festgestellt habe ich auch wenn ich das erste Portal anklicke werde ich ausgeloggt, klicke ich auf der Zweite Portal d...
von Fritschie
Mi 15. Aug 2018, 11:04
Forum  Support phpBB
Thema  Portal als Startseite aufrufen über das Headerbild
Antworten  13
Zugriffe  36478

Re: Portal als Startseite aufrufen über das Headerbild

Das mit der .htaccess habe ich schon gemacht das funktioniert ja auch bestens. Meine User möchten eben gern auf den Banner zu klicken um dann zum Portal zu kommen. Das mit der URL einstellen funktioniert nur bedingt da ich dann die Reihenfolge <<<<Startseite dann Portal und dann Foren-übersicht.>>> ...
von Fritschie
Di 14. Aug 2018, 14:56
Forum  Support phpBB
Thema  Portal als Startseite aufrufen über das Headerbild
Antworten  13
Zugriffe  36478

Portal als Startseite aufrufen über das Headerbild

Hallo, Ich möchte wenn auf den Header geklickt wird das Portal aufgerufen wird und nicht die Foren-Übersicht. Habe schon in der Datei "overall_header.html" vom Style operiert aber bis jetzt kein postives Ergebnis. <div id="site-description" class="site-description"> <a id="logo" class="logo" href="<...