Die Suche ergab 16 Treffer

von MatthiasM
Fr 30. Mär 2018, 15:08
Forum  Support zu den Style phphBB 3.2
Thema  Grafik im overall_header
Antworten  2
Zugriffe  10167

Re: Grafik im overall_header

Ja, das ist mir schon klar. Ich meinte jedoch, dass der div-Container leer ist. In der Original-Syntax wird ein a-Tag geöffnet mit Link. <a href="<!-- IF U_SITE_HOME -->{U_INDEX}<!-- ENDIF -->" title="<!-- IF U_SITE_HOME -->{L_SITE_HOME}<!-- ELSE -->{L_INDEX}<!-- ENDIF -->"> Danach wird der div-Cont...
von MatthiasM
Fr 30. Mär 2018, 10:34
Forum  Support zu den Style phphBB 3.2
Thema  Grafik im overall_header
Antworten  2
Zugriffe  10167

Grafik im overall_header

Hallo, ich habe eine Frage zum overall_header (Green-Style-Split): Warum wird dort ein a-Tag eröffnet, danach ein Container angelegt, aber nicht gefüllt; hat das einen bestimmten Grund? (Zeile 250) <a href="<!-- IF U_SITE_HOME -->{U_INDEX}<!-- ENDIF -->" title="<!-- IF U_SITE_HOME -->{L_SITE_HOME}<!...
von MatthiasM
Mi 28. Mär 2018, 21:29
Forum  Support zu den Style phphBB 3.2
Thema  Manche Bilder werden komisch skaliert
Antworten  8
Zugriffe  17133

Re: Manche Bilder werden komisch skaliert

Nee, ich habe den Autor noch nicht angeschrieben. Ich habe eigentlich ganz andere Bälle auf dem Fuß und mach das hier nur nebenbei.......
Vielleicht schaffe ich es morgen eine Meldung abzusenden.

Gruß
Matthias
von MatthiasM
Mi 28. Mär 2018, 19:43
Forum  Support zu den Style phphBB 3.2
Thema  Manche Bilder werden komisch skaliert
Antworten  8
Zugriffe  17133

Re: Manche Bilder werden komisch skaliert

Hallo Anke und alle die hier mitlesen, es lag nicht an phpBB 3.2.2. Das Problem kam durch eine Erweiterung "Inline images in attachment". Dort verbirgt sich folgender Code und zerschießt Bilder, die nicht ca im Format 3:2 sind: <script type="text/javascript"> $(document).ready(function() { /* Add re...
von MatthiasM
Di 27. Mär 2018, 18:09
Forum  Support zu den Style phphBB 3.2
Thema  Manche Bilder werden komisch skaliert
Antworten  8
Zugriffe  17133

Re: Manche Bilder werden komisch skaliert

Kann ich mir das mal Live ansehen? So kann ich da nichts machen. Wie hast du das Bild darein gemacht? Eigentlich ist rules nur für Texte gedacht so viel ich weiß. So, nun noch mal eine konkrete Antwort, wie ich das Bild dar rein gebracht habe. Das Bild ging über Drag&Drop dort rein, danach auf "Im ...
von MatthiasM
Di 27. Mär 2018, 17:42
Forum  Support zu den Style phphBB 3.2
Thema  Schriftfarbe von Links in Forumsregeln
Antworten  8
Zugriffe  16322

Re: Schriftfarbe von Links in Forumsregeln

Ich grüble jetzt die ganze Zeit, warum ich nicht gleich auf das !important gekommen bin, wenn es für doch soooo wichtig ist :).

Ja, das hover kommt wohl auch noch rein.

Vielleicht hat das hier ja einigen geholfen, wäre schön.

Viele Grüße
Matthias
von MatthiasM
Di 27. Mär 2018, 17:26
Forum  Support zu den Style phphBB 3.2
Thema  Schriftfarbe von Links in Forumsregeln
Antworten  8
Zugriffe  16322

Re: Schriftfarbe von Links in Forumsregeln

Hallo, nein, das habe ich zunächst nur hier lokal unter xampp geändert. div.rules a hatte ich schon probiert. Aber jetzt ist mir ein Lichtlein aufgegangen: Der code in colours.css: .postlink { border-bottom-color: #364C0C; color: #364C0C !important; font-weight: bold; } .postlink:visited { border-bo...
von MatthiasM
Mo 26. Mär 2018, 19:28
Forum  Support zu den Style phphBB 3.2
Thema  Manche Bilder werden komisch skaliert
Antworten  8
Zugriffe  17133

Re: Manche Bilder werden komisch skaliert

Das Forum gibt es eigentlich noch gar nicht, ist noch in der Erstellung. Mit rules hat das nichts zu tun, das Bild habe ich Forumsregeln benannt. Ich muss anfragen, ob ich dich als Benutzer anlegen kann. Dann kannst du das auch live sehen. Das Thema ist für Gäste unsichtbar. Ich sende dir eine Nachr...
von MatthiasM
Mo 26. Mär 2018, 18:51
Forum  Support zu den Style phphBB 3.2
Thema  Manche Bilder werden komisch skaliert
Antworten  8
Zugriffe  17133

Manche Bilder werden komisch skaliert

Hallo Anke, wie ich schon angekündigt hatte, gibt es noch eine Sache, die mir aufgefallen ist. Im Forum hier hatte ich ja gestern einen Bildausschnitt der Forenregeln gezeigt, dieses hier: Forumsregeln.jpg Es ist eine Grafik mit geringer Höhe. Das war hier auch alles OK in der Anzeige, aber bei uns ...
von MatthiasM
So 25. Mär 2018, 19:52
Forum  Support zu den Style phphBB 3.2
Thema  Schriftfarbe von Links in Forumsregeln
Antworten  8
Zugriffe  16322

Re: Schriftfarbe von Links in Forumsregeln

Hallo Anke, ich habe jetzt gar nicht erwartet, dass du so schnell antwortest. Danke dafür. Ja, so kann man das erst mal machen. Aber woher kommt denn die Anweisung, dass das ein ".postlink" ist? Da bin ich leider komplett draußen ;) Sonst hätte ich das ja selber gefixt und euch hier mitgeteilt. Ich ...